Gratis bloggen bei
myblog.de




Berichte

Ich

Virtual Sky

Galerie




Erklärung: Dieser Blog dient mir zum Berichten und Schreiben. Ich berichte über mein Leben in Japan und schreibe unter "Virtual Sky" eine Geschichte. Leider ist in Sachen Geschichte noch nicht viel passiert. Die Überschrift des Blogs bezieht sich aber trotzdem auf die Geschichte, nicht auf mein Leben hier. Viel Spaß! Kommentare sind immer erwünscht. =)

Mobbgeschichten



Nun bin ich in Japan gelandet. Mein erster Gedanke, als ich mit dem Bus durch die Stadt fuhr, galt nicht den Gebäuden, sondern den Pflanzen. Trotz dieser rießigen Stadt, haben die Japaner es geschafft Tokyo grün zu halten. Überall wo Platz ist, stehen Bäume oder Büsche.

Aber jetzt zu einem ganz anderen Thema, ich möchte euch kurz eine Eigenart der Japaner schildern die mir sofort aufgefallen ist. Alles wird in kleine süße Comic-Figuren verwandelt. Vom Gemüse-Männchen bis zum Comic-Polizisten. Ein schönes Beispiel dafür fiel mir vor ein paar Tagen im Supermarkt in die Augen. Eine Wisch-Mobb-Verpackung. Auf dieser Verpackung, war ein kleines Comic-Mobb-Männchen mit großen leuchtenden Augen gedruckt. Doch es war nicht allein, man konnte seine ganze Familie sehen, Mutter-Besen, das Wisch-Lappen-Kind und Baby-Spülschwamm.

Dies war nur ein kurzer Einblick in die Konsumkultur, später mehr.

28.8.08 03:20
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen