Gratis bloggen bei
myblog.de




Berichte

Ich

Virtual Sky

Galerie




Erklärung: Dieser Blog dient mir zum Berichten und Schreiben. Ich berichte über mein Leben in Japan und schreibe unter "Virtual Sky" eine Geschichte. Leider ist in Sachen Geschichte noch nicht viel passiert. Die Überschrift des Blogs bezieht sich aber trotzdem auf die Geschichte, nicht auf mein Leben hier. Viel Spaß! Kommentare sind immer erwünscht. =)

Werbung!



Was ist Ran in einem Express-Zug nach Shibuya morgens um 9Uhr?

Richtig! Des Atmens nicht fähig, weil zwischen lauter Leuten eingequetscht. Es ist etwas an das man sich hier gewöhnen muss, wenn man früh mit der Bahn fahren will. Jeder hat doch schon mal ein Bild von einer vollen Tokioter U-Bahn gesehen… und ich kann nur sagen: Ja, genau so ist es! Obwohl ich als Ausländer ja meist noch etwas Platz um mich habe, denn die Japaner halten gerne Abstand. Seitdem ich hier bin, fühle ich mich, als hätte ich eine ansteckende Krankheit. Wenn ich früh doch einen Sitzplatz bekomme und dann im Laufe der Fahrt, der Zug immer voller wird, bleiben die Plätze neben mir immer frei. Auch wenn der Zug richtig voll ist, setzt sich keiner neben mich… na ja ich habe mich dran gewöhnt und nehme es nicht mehr so schwer.

Ich habe gehört, dass es in Deutschland schon richtig kalt sein soll. Mein Kommentar: Habe gestern das erste Mal einen dünnen Pulli anziehen müssen und der war mir in der Sonne auch schon wieder zu warm. Hier in Tokyo ist es um die 20°C. Doch es soll nächste Woche kälter werden. Man hat mir erzählt es wird hier dann richtig schnell, auf einen Schlag richtig kalt.

Zurzeit ist ja Parksaison in Japan. Es wird viel gepicknickt und herumgelaufen. Zum Beispiel im Yoyogi-Park. Manchen ist dieses Wort vielleicht ein Begriff, denn er ist das Revier vieler Cosplayer. Ich bin aber nicht wegen der Cosplayer dort, sondern wegen der Bands die da spielen. Zum Beispiel (Achtung! Werbung!) PrimeAddict! Die sind voll lustig…oder besser gesagt deren Publikum ist das interessante. Lauter abrockende Japaner-Mädels…. Die auch noch irgendwelche Choreographien zu den Liedern tanzen. Einfach coll!

Hier ein kleines Video, damit ihr wisst wovon ich hier überhaupt rede:


Achtung! Werbung! Und auf den Geschmack gekommen? Na dann schaut euch doch einfach die anderen Videos zu PrimeAddict auf Youtube an! Oder noch besser, kommt einfach und hopst mit! xD

Ich persönlich würde ja so etwas albernes nieee *hust* machen! Nein, nein… nie im Leben würde ich so etwas mit… Der Keyboarder ist voll lustig. Sieht man in dem Video nicht so ganz, aber meiner Meinung nach ist der voll auf Droge. Irgendwas wirft der sich vorher ein. Immer total abwesend und dann plötzlich legt der voll ausgeflippte Dancemoves hin.

Jetzt noch etwas Amüsantes zum Thema (Werbung!) PrimeAddict: Die stehen bei ihren Auftritten alle auf Bierkästen, damit se größer wirken, lustig ne?

*ernste Miene aufsetz* Gut, genug zum Thema, komische Bands ….wenden wir uns anderen Dingen zu. Bald ist Halloween und das wird hier soweit ich das mitbekommen habe, echt exzessiv gefeiert… Ich glaub ich schließ mich morgen ein und guck ein paar Gruselfilme, die ich dann eh nicht gruselig finde. Ich habe in meinem Leben noch nie Halloween gefeiert und lege da auch keinen besonderen Wert drauf. Obwohl ich mir ja schon gerne mal verkleidete Japaner in einer vollgestopften U-Bahn anschauen wöllte. *lach* Mal schauen…

So. (Wer so sagt hat reserven.) Ich hoffe ich komme nun öfter zum schreiben. Ich bin auch sehr offen für Fragen. Einfach in einem Kommentar schreiben, bitte.

Es grüßt Euch,

Ran.

 

30.10.08 12:47
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen